...Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt...

naturheilpraxis manuelle lymphdrainagenDies ist eine sehr erfolgreiche Therapieform bei einer lymphatischen Abflussstörung durch eine sanfte stimulierung der Lymphgefässe.

Diese Therapie bewirkt eine schnelle Schmerzlinderung und Druckentlastung. Sie entgiftet unseren Körper von Schlackenstoffen wie Umweltgifte, Staub, überflüssige Eiweisse, Fette, Wasser sowie Schmerzmediatoren.

Die manuelle Lymphdrainage ist eine sehr angenehme, wirkungsvolle und erholsame Entspannungs- und Loslasstherapie.

Ausserdem kann diese Therapieart sehr erfolgreich mit Heilpflanzen, Ernährungs- und Bewegungstherapie unterstützt werden. Sie werden sich danach wieder viel fitter fühlen.

Hier hilft die manuelle Lymphdrainage

• Schleudertrauma
    (Am besten beginnt man mit der Therapie so schnell wie möglich nach dem Ereignis/Trauma.)

• Durch den Abtransport der Lymphe bei lokalen Schwellungen durch Traumen wie Verstauchungen, Prellungen, Hämatome, Schwellungen usw.

• Nach Operationen und Zahnextraktionen - Schmerzlinderung durch Druckentlastung der vom Eingriff verursachten Schwellung optimert den Heilungsverlauf

• Rheumatische Erkrankungen wie Polyarthritis, Arthrose, Gicht, Fibriomyalgie, Weichteilrheuma usw.

• Hormonelle Beschwerden wie Prämenstruelle Ödeme, Schwangerschaftsödeme usw.

• Venöse und lymphatische Abflussprobleme - zur Linderung zusätzlich mit Bandagen und Kompressionsbestrumpfung

• Morbus-Suddeck-Syndrom

• Immobilitätsödeme